baerentatze

wo es um Sprache geht (noch im Umbau)

Von Babylon nach Globylon

Die Beiträge im Abschnitt Globylon beziehen sich auf das Buch Von Babylon nach Globylon. Es besitzt offenbar einen grundlegenden Fehler, der mangels eines erfahrenen Verlegers geschehen ist: Der Inhalt passt in mehrere Genres: Fachbuch, Lehrbuch, Unterhaltung.

Der Inhalt stimmt trotzdem. Ich wünsche viel Freude beim Lesen. besonders die Kapitel über das Denken sind ganz wichtig.

Tipp des Autors, also von mir: Die Fußnoten am ende des Buches rechtfertigen ein zweites Lesezeichen. Ich habe mich seinerzeit von Victor Klemperer inspirieren lassen, er hatte in seinen Tagebücher Vieles in Fußnoten untergebracht, was wichtig oder unterhaltsam zur Lektür4e beiträgt, aber den Lesefluss nicht unterbrechen soll.

Ihr Oliver Baer