baerentatze

Hier geht es um Sprache (zur Zeit im Umbau)
Durchgreifen nach dem Wahlsieg in USA

Mittwoch 9 November 2016

Das geringere Übel gewählt

Das geringere Übel gewählt

Die Präsidentenwahl wurde nicht gewonnen, sie wurde verloren. Zu dieser Erkenntnis kam Kater Spottolski heute früh nach Beratung mit den Miezen nebenan.

Künftig gehe er ihnen auch ohne Aufforderung an die Wäsche, habe er angekündigt, wie Trump: „Er sagt, wie es ist.“ „Das tust du sowieso. Immer“, soll die Gefleckte aus dem Friseursladen erwidert haben. Da waren sie sich einig, die Miezen, bis auf die Persianerin mit dem sexy Silberblick. Ihr ist der Anstoß zu der Zutunliste zu verdanken, die er als Redakteur für Beklopftes einreichte: honorarfrei und sinnfrei, wie immer:

Spottolskis Zutunliste

• Politische Korrektheit: mehr davon, hat sich voll bewährt
• Pegida beschimpfen: Immer feste druff!
• AfD rechts überholen: wo sonst?
• Nichtwähler mobilisieren: System aufmischen!
• Die europäische Idee vernebeln: weiter so!
• Die Engländer vergraulen: raus mit ihnen!
• Griechenland zumachen: Mauer drum herum
• Italien: auch
• Rumänien: sowieso
• Erdogan: Asyl in Warnemünde anbieten: hat er verdient
• Frau Petry: flachlegen; dabei ans Vaterland denken
• Politiker: Lernkurve sofort: Wie täuscht man Echtheit vor?
• Thunfisch: nur noch in Olivenöl!

Spottolski verspricht eine Fortsetzung der Liste: „Klare Sprache, ohne erkennbaren Zusammenhang, Erfolgsrezept!“. Die Liste werde am offenen Herzen nachgebessert, no risk no fun. Welcher Punkt sei der wichtigste, fragten wir ihn. „Alle!“, schrie er, „bis auf den letzten. Der gilt sowieso.“ Das sei nun unklar, wandten wir ein. „Dann fragt Trump, der isst authentisch. Fisch nur aus der Dose, im feinsten Öl. Anschließend Sex.“

Liebe Leser, wir halten sie auf dem laufenden, die Dosen betreffend.


Die Kommentarfunktion ist zur Zeit geschlossen.