baerentatze

wo es um Sprache geht (noch im Umbau)
Architekten wären demnach Naturisten?

Mittwoch 27 März 2013

Dieser Humbug ist weder Englisch, noch ist er Deutsch, er ist nur noch Gestammel. Wer sich so äußert, hat nichts Erhebliches mehr mitzuteilen.

Käme irgendwer auf die Idee, die Architektur als etwas Natürliches zu bezeichnen? Als etwas, das auf natürliche Weise wächst, das sich entwickelt, und dagegen könne man nichts machen?

Und wenn das Ergebnis eine Aggregation von Gebäuden wäre, worin sich keiner aufhalten, geschweige denn wohnen oder arbeiten möchte, so er die Wahl hätte? Keiner, und sei er noch so plattköpfig, käme auf diesen Gedankoiden. Bis auf die Sprachwissenschaft, dort ist das anders. Dort darf man behaupen, die Sprache sei etwas Natürliches, das auf natürliche Weise … (ach, lesen Sie oben weiter)

Die Zwei könne man nicht vergleichen? Doch, man muss es sogar: Sprache ist etwas Gemachtes, sie ist Kultur, nicht Natur.


Die Kommentarfunktion ist zur Zeit geschlossen.