baerentatze

Sprache in Gesellschaft und Geschäftsleben
Die Kunst des Kriegens

Montag 26 September 2005

Wiederentdeckt wurden nun die Weisheiten des Sun Spot Tol, in einem antiken Mauseloch, gleich neben Tibet? Das klären wir noch. Sun Spot Tol war im Alterum einer der Bescheid wusste. Wir müssen seine Äußerungen aus der Zeit heraus verstehen. Alles klar? Übrigens ist das Werk offenbar gegliedert, möglicherweise in Ka Pi Tel.

Anmachen

Halte beim Anschleichen den Kopf regungslos und auf deinen Schultern. Sollte er abkommen, ist die Jagd vorbei.

Trete nicht auf Dürres. Mäuse sind flüchtig, sie merken Dein Sehnen.

Ausharren

Ist das Loch bekannt, und eine Maus darinnen, so warte! Belohnt wird der geduldige Kater. Haust die Maus im Loch des Maulwurfs, wartet der Kater vergebens. Das ist großer Mist.

Überhöre den Ruf der Mieze. Er verheisst wenig Gutes, ist der Magen leer.

Fertigmachen

Bewegt sich das Opfer nicht mehr, so ist es kaputt. Oder aus Plastik.

Verfolgung durch den Gegner

Hat der Gegner zwei Beine, so fliehe nicht in den Baum. Verstecke Dich im Gebüsch. Dichtes Blattwerk bedeckt den Kater. Aber auch Miezen.

Und halt’s Maul!

Meide die Miezen, sie sind voll der sauren Töne. Das bekommt ihnen nicht und dir schon gar nicht.


Die Kommentarfunktion ist zur Zeit geschlossen.