baerentatze

Sprache in Gesellschaft und Geschäftsleben

Formatierungen

Die Formatierungen des gedruckten Buches konnten in der Kindle-Fassung nicht in der gleichen Vielfalt verwirklicht werden. Das ist bei E-Büchern nicht zu vermeiden, die Kompromisse sind hinnehmbar. Man kann das Kindle-Buch auch auf dem Rechner lesen (mit der Kindle-Weichware); dort ist die Wiedergabe etwas anders als im Kindle, dasselbe gilt für E-Buch-Lese-Apps. Einige der erzwungenen Formatierungen ergeben keinen Sinn, stören aber nicht allzu sehr.

Vereinfacht zusammengefasst: Ein Sachbuch eignet sich für Kindle nur dann, wenn der Autor beim Layout von vorneherein die Beschränkungen durch Kindle berücksichtigt. Nachträgliches Umrubeln geht auch, aber nur auch. Immerhin ist das Buch wesentlich billiger.

Preisänderung

Der Mehrwertsteuersatz (in Luxemburg) ist gefallen, daher der neue Preis.

Empfehlung (Nachtrag)

Besorgt hatte ich mir den Kindle nur, weil ich sehen wollte: Wie sieht aus, was ich da für den Kindle anfertige? Dann habe ich einen Roman nach dem anderen auf dem Kindle gelesen: Eine feine Sache, kein Ersatz für gedruckte Bücher, aber auf Reisen eine willkommene Alternative, sie wäre mir fast entgangen.